Liebe Sabine,

wir kamen im Spätherbst 2015 zu Dir, auf der Suche nach einer zu uns passenden Rednerin für unsere freie Trauung. Wir standen damals vor Deiner Haustür, sichtlich angespannt, leicht skeptisch und gleichzeitig hoffnungsvoll, wie das vor einer Hochzeit eben gerne mal so ist. Das war besonders auch deswegen der Fall, weil neben der Auswahl der Location die der Rednerin die zentrale Entscheidung für uns darstellte.

Umso erleichterter waren wir, als wir Dich kennenlernten und sich recht schnell herausstellte, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Dies wurde dadurch verstärkt, dass wir uns sofort wohl bei Dir fühlten und merkten, wie viel Zeit Du Dir nimmst, um uns kennenzulernen und gemeinsam einen Ablaufplan für unsere Trauung zu entwickeln (wie Du später so treffend über das zweite Gespräch sagtest: „…, bis ihr beinahe vor mir eingeschlafen wärt.“). Für uns war es eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie sich unsere Vorstellungen von einer Trauung gepaart mit Deinen Ratschlägen zu einem stimmigen Gesamtbild formten. Wir gingen damals aus Deiner Haustür und waren beide überzeugt: Du bist die „richtige“ Rednerin für unsere Trauung!

Dann kam der Tag der Hochzeit: Du, der Ruhepol in Person, wir, in Vorfreude auf das Highlight unserer Hochzeit und gleichzeitig total gespannt, auch weil wir beide noch nie eine freie Trauung erlebt hatten. In der Stunde der Trauung hast Du es dann trotz Deiner Erkältung geschafft, sowohl uns beide als auch unsere Gäste mit Deiner unnachahmlichen und fröhlichen Art zu verzaubern. Wir hatten Dich damals in den Vorgesprächen gebeten, während der Trauung eine lockere, gerne auch teilweise lustige Atmosphäre zu vermitteln. Wir waren absolut begeistert, wie Du die doch sehr anspruchsvolle Aufgabe, die richtige Balance zwischen lockeren und bewegten Komponenten zu finden, gemeistert hast und sich Tränen und Lachen bei den Anwesenden die Waage hielten.

Auch von unseren Gästen erhielten wir nur positive Rückmeldungen (Zitat: „Das war die schönste Trauung, auf der ich war!“). Neben Deiner Herzlichkeit gefiel Ihnen insbesondere, wie persönlich die gesamte Trauung gehalten war: Weiter entfernte Freunde konnten uns und unser Leben als Paar näher kennenlernen, während enge Freunde sowie Familie davon beeindruckt waren, wie viele unserer kleinen Eigenschaften und Eigenheiten Du in Deine Rede hast einfließen lassen.

Liebe Sabine, wir danken Dir von ganzem Herzen! Dank Deiner Professionalität und Deiner Mühe hast Du uns, in Ergänzung mit dem sonnigen Wetter und der wunderschönen Location, eine perfekte Trauung geschenkt, die uns ewig in toller Erinnerung bleiben wird!

Katrin & Fabian