TRAUT EUCH
GLÜCKLICH!

Liebe Brautpaare,

wir begleiten Euch ein sehr wichtiges Stück Eures Weges und Ihr lasst uns dabei in Eure Welt und Eure Geschichte eintauchen. Deshalb liegt es uns am Herzen, dass die „Chemie“ zwischen uns stimmt. Wir nehmen uns viel Zeit, um Euch und Eure Lovestory, sowie Eure Gedanken und Wünsche kennenzulernen.

In dieser intensiven gemeinsamen Vorbereitungszeit bauen wir eine besondere Beziehung auf, welche in unseren Augen wesentlich für eine stimmige und emotionale Trauzeremonie ist.

Unser Herz schlägt höher für Eure echten Geschichten und es ist uns jedes Mal aufs Neue eine große Freude, diese Liebe mit berührenden Worten zu beschreiben und dann eine lebendige Zeremonie zu gestalten.

An Eurem großen Tag führen wir herzlich durch die Zeremonie und behalten den Überblick, wenn alle ganz aufgeregt sind. Wir feiern Eure Liebe – so wie IHR seid! Authentisch & lebendig mit Emotionen und Freudentränen. Gemeinsam genießen wir diesen einmaligen MOOMENT des GLÜCKS, der so nie wieder kommt.

Verliebte Grüße,

Sabine & das Team von Trau-MOOMENT

Wir sind dankbar für all die wunderbaren Paare, die wir bereits in den vergangenen 10 Jahren begleiten durften und die vielen MOOMENTE des Glücks, die wir bereits erlebt haben. Wir freuen uns auf alle kommenden Hochzeiten und sind motiviert, Euren großen Tag zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, denn

„Wir lieben JA-Sager“ und sind schon ganz gespannt auf Euch und Eure gemeinsame Lovestory.

KONTAKTIERT UNS

SABINE GREIFF-HEBERLE

Gründerin & Inhaberin Trau-MOOMENT, Freie Hochzeitsrednerin

  • Liebt ihren Beruf, tolle Reisen und gutes Essen
  • Lacht gerne und viel, ist herzlich und kreativ
  • Entspannt bei Büchern und Filmen mit einem Happy End
  • Ist 1966 in Frankfurt am Main geboren
  • Lebt seit vielen Jahren in Heidelberg
  • Ist glücklich verheiratet und Mama von einem Sohn
  • War langjährig tätig als Beraterin im Personal- und SAP-Umfeld
  • Ist seit 2008 zertifizierte Hochzeitsplanerin und seit 2010 freie Traurednerin
  • Hat bereits über 300 Paare “verheiratet“ und den schönsten „Job“ der WELT!

ICH HABE …

bereits vor vielen Jahren mein Herz in Heidelberg an meinen Thomas verloren. In der Zwischenzeit sind wir beide glücklich verheiratet und stolze Eltern unseres Sohnes. Er ist es auch, der mich von meiner Tätigkeit als SAP-Beraterin zu meiner Berufung als Traurednerin geführt hat. Mit Trau-MOOMENT habe ich mir meinen Traum des eigenen Unternehmens erfüllt und den schönsten „Job“ der Welt. Mit großer Freude kann ich sagen: „JA, ich liebe, was ich tue“!

ICH BIN …

bereits seit über 10 Jahren ‚im Auftrag der Liebe’ unterwegs und es gibt für mich nichts Schöneres, denn ich liebe Menschen und ihre echten Geschichten.

Es macht mir viel Freude, eure Lovestory in Worte zu fassen und damit dann in der Zeremonie die Erinnerungen und Emotionen bei euch und euren Gästen zu wecken.

ICH LIEBE …

meine Familie, meinen Beruf und das Reisen. Dort tauche ich gerne in ‚andere Welten‘ und Kulturen ein – das
ist spannend und bereichert Kopf & Herz. Außerdem liebe ich Kaffee in allen Varianten, gute Musik und zu einem tollen Essen mit einem guten Glas Wein, sage ich auch nicht nein.

INTERVIEW & FAKTEN

Ihr Euch eine individuelle, persönliche und authentische Trauzeremonie wünscht, die Eure individuelle Lovestory und Eure Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

Ihr in Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis oder der wunderschönen Pfalz heiraten möchtet. Natürlich fahre ich auch gerne in meine „alte Heimat“ Frankfurt am Main und Umgebung oder auch südlich Richtung Bayern. Da ich das Reisen liebe packe ich auch meine Koffer und begleite Euch an Euren Wunschort. Ob Sylt oder Mallorca, Italien, Österreich oder die Schweiz, um nur einmal die in der Nähe liegenden Orte zu nennen. Auch für eine Reise nach Südafrika bin ich jederzeit zu haben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Hochzeitsplanerin hat mich 2010 ein Paar gebeten, die Gestaltung ihrer freien Trauung zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich dazu entschlossen, die Herausforderung anzunehmen, da das Paar mir seit unserem ersten Gespräch sympathisch war.

Ich war sehr erleichtert, als die Beiden nach der Trauung zu mir sagten, dass ich ihrer Trauung „eine sehr persönliche und individuelle Note verliehen habe“. So entdeckte ich meine „Liebe“ für die Durchführung der freien Trauung und je häufiger ich diese wundervolle Aufgabe übernehmen darf, desto schöner ist es.

Grundsätzlich ist es erst einmal die Freude am Umgang mit Menschen und das Interesse an Ihrer ganz persönlichen Lebens- und Liebesgeschichte. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, wie Paare zueinander finden, wie der erste Funke übergesprungen ist und was sie schon gemeinsam erlebt haben.

Diese ganz persönliche Geschichte des Paares dann mit viel Gespür und Achtsamkeit in die Zeremonie einfließen zu lassen und diesen wunderbaren Moment mit ihnen, ihrer Familie und Freunden, zu teilen ist eine tolle Aufgabe.

Da ich viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit „meinen Paaren“ lege, führe ich freie Trauungen sehr gerne hier im Rhein-Neckar Raum (dazu gehören beispielsweise die Städte Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen und Walldorf), aber natürlich auch gerne in Weinheim und an der Bergstraße, sowie in der Pfalz durch. Ich habe aber auch Paare, die weiter entfernt wohnen und sich trotzdem gerne von mir trauen lassen möchten, dann nutzen wir die moderne Technologie für das erste Gespräch und treffen uns dann nur zum ausführlichen Traugespräch und zur Hochzeit persönlich. Das klappt sehr gut und somit sind Trauungen auch an vielen anderen Orten in Deutschland und im Ausland möglich. Fragt einfach kurz an, ob Euer Termin noch verfügbar ist.

Das ist eine schwierige Frage, aber für mich gibt es zwei sehr schöne Augenblicke in jeder Trauung. Zum Einen, die Vorfreude, während der letzten Vorbereitungen und wenn die Musik probt und wir uns auf die Zeremonie einstimmen und zum Anderen, wenn das Paar einzieht, denn dann erinnere ich mich gerne zurück an unser erstes Gespräch…..als alles begann.

BRITTA STAMM

Hochzeitsplanerin

  • Liebt Ihren Beruf, gutes Essen, Tanzen, Musik, Zeit mit der Familie
  • Ist 1969 in Heidelberg geboren
  • Ist glücklich verliebt und ganz frisch verheiratet
  • Umzug der Liebe wegen aus Heidelberg in die wunderschöne Pfalz
  • War lange Jahre in einer Werbeagentur tätig
  • Hat Erfahrung im Trauring-Juwelier Fachhandel
  • Seit 8 Jahren selbständige Hochzeitsplanerin
  • Seit 2011 Zusammenarbeit mit Sabine Greiff-Heberle
  • Hat in den vergangenen 8 Jahren viele Hochzeiten geplant und begleitet

ICH HABE …

vor wenigen Jahren die Liebe meines Lebens gefunden. Seitdem bin ich nicht nur glücklich verliebt, sondern seit kurzem auch verheiratet. Aus meiner Heimatstadt Heidelberg bin ich zu meinem „Pfälzer“ in die Toskana Deutschlands gezogen. Egal, ob in Heidelberg oder in der Pfalz – mein Herz schlägt für individuelle und stilvolle Hochzeiten und ich liebe die Kennlerngeschichten meiner Brautpaare, und bin sehr gespannt Eure kennen zu lernen.

ICH BIN …

glücklich, dass ich mich vor 10 Jahren für die Selbständigkeit entschieden habe, und stolz darauf, dass mir so viele Brautpaare bisher ihr Vertrauen geschenkt haben, sie auf ihrem Weg bis zur Hochzeit zu begleiten. Mittlerweile kenne ich auch die schönsten Plätze in der Pfalz, nicht nur für Eure Hochzeitsfeier sondern auch für Eure Trauzeremonie im Weinberg. Unendlich dankbar, dass ich die emotionalsten Momente auf den Hochzeiten meiner Paare miterleben darf.

ICH LIEBE …

meinen Beruf, gehe sehr gerne Essen, liebe es zu Tanzen, Musik bedeutet mir viel und natürlich liebe ich es Zeit mit meinem Mann, meiner großen Familie und Freunden zu verbringen. Ein Picknick im Weinberg mit einem leckeren Wein und einem grandiosen Ausblick in die Heimat – das macht es so besonders. Meine Batterien lade ich gerne kurzfristig auf der Sonneninsel Mallorca und in Südfrankreich auf.

INTERVIEW & FAKTEN

Ihr Euch für die Planung und Umsetzung Eurer Hochzeit einen persönlichen Begleiter, Ideenfinder, Ratgeber und eine Vertrauensperson mit jahrelanger Erfahrung an Eurer Seite wünscht.

Ihr in Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis, in der Pfalz, auf Mallorca oder einem persönlichen Lieblingsort Eure Traumlocation sucht!

Ihr Euch einen Experten an Eurer Seite wünscht, der mit Euch gemeinsam optimale Entscheidungen trifft und Euch Planungssicherheit gibt.

Ihr es schätzt, am Tag Eurer Hochzeit eine professionelle Begleiterin an Eurer Seite zu haben, die alle Abläufe kennt damit ihr jeden einzelnen Moment an Eurem Fest der Liebe mit Euren Liebsten entspannt genießen könnt.

Durch meine beratende Tätigkeit in einem Trauring-Juwelier Fachhandel in Heidelberg bin ich vor vielen Jahren mit Brautpaaren in Kontakt gekommen, die auf der Suche nach dem perfekten Trauring waren.

Zu dieser Zeit gab es noch nicht so viele Hochzeitsplaner in der Region.

Durch meine Recherche und eine Empfehlung habe ich Sabine Greiff-Heberle, mit Ihrer Agentur für Freie Trauung und Hochzeitsplanung in Heidelberg gefunden. Wir haben uns getroffen und uns vom ersten Augenblick sehr gut verstanden. Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team und unterstützen unsere Paare in allen Belangen, rund um das Thema Hochzeit. Meinen Traum von der hauptberuflichen Hochzeitsplanerin habe ich mir verwirklicht!

Zum Einen sind es die unterschiedlichen Menschen, individuelle Brautpaare und Persönlichkeiten die ich kennenlerne und während der zum Teil sehr langen Planungsphase bis zur Umsetzung begleite. Jede Hochzeit ist individuell und keine gleicht der Anderen.

Zum Anderen sind es diese vielen glücklichen und emotinalen Momente die es so besonders machen. Das schönste Kompliment am Ende eines langen Hochzeitstages sind die glücklichen und entspannten Brautpaare und Gäste die einfach nur genießen können.

Dazu gibt es mehrere Gründe. Meist heiraten die Paare das erste Mal und es fehlt am Gesamtüberblick zum Thema Budget, sowie einem kurzweiligen Tagesablauf. Professionelle Hochzeits-Dienstleister sind das A und O und sehr wichtig. Eine Traum-Hochzeitslocation die den perfekten Rundum-Service bietet, aber auch die menschliche Komponente ist für mich wichtig. Darüber hinaus biete ich ein Netzwerk mit erfahrenen und zuverlässigen Dienstleistern.

Nach 8 Jahren Planen von Hochzeiten, kann und möchte ich gerne meine Erfahrungen an die kommenden Hochzeitspaare weitergeben und finde Lösungen, wenn Probleme auftauchen. Ich kümmere mich um die Stressfreiheit für das Brautpaar. Es ist mir wichtig die Realisierung der persönlichen Wünsche des Brautpaares umzusetzen ohne den finanziellen Rahmen aus dem Blinkwinkel zu verlieren – stilsicher, kompetent und vertrauensvoll mit viel Engagement und Spaß.

Ein gute Vorbereitung ist mir sehr wichtig. Alle Punkte sind mit dem Brautpaar im Vorfeld abgestimmt und gemeinsam entschieden. Der Tageszeitplan ist das wichtigste Tool für diesen Tag. Meist wird bereits am frühen Morgen alles benötigte Equipment von der Dekoration für die Trauung und Hochzeitsfeier, mit all den liebevollen Details bis hin zur Hochzeits-Papeterie etc. ausgeladen und an den verschiedenen Stellen aufgebaut, vorbereitet und dekoriert. Als Ansprechpartner für alle Hochzeits-Dienstleister organisiere und koordiniere u. a. auch unvorhersehbare Vorgänge und stimme diese ggf. mit dem Brautpaar oder Dienstleister vor Ort ab. Mit meinem Notfallkoffer stehe ich Brautpaar und Gästen zur Seite. Ein letztes Briefing mit dem Serviceteam um alle Details für das Programm in Kombination mit den Speisen abzustimmen. Letztendlich sorge ich dafür, dass die Brautpaare mit Ihren Gästen entspannt den Tag genießen und feiern können.

Stefanie Romano

Freie Hochzeits-Rednerin bei Trau-MOOMENT

  • Beschäftigt sich gern mit den schönen Dingen des Lebens und liebt Menschen und deren Geschichte.
  • Fand ihre eigene Hochzeit so schön, dass sie gerne häufiger heiraten würde
  • Ist 1965 in Marburg geboren
  • Lebt seit 1989 in der Nähe von Frankfurt am Main
  • Ist glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
  • Hat als Dipl. Betriebswirtin lange Jahre in der Reisebranche gearbeitet
  • Entspannt beim Sport, Zeit mit Freunden, gutem Essen und auf Reise

INTERVIEW & FAKTEN

ICH HABE …

vor mehr als 20 Jahren den Mann getroffen, mit dem ich glücklich verheiratet bin und zwei mittlerweile erwachsene Kinder habe. Er unterstützt mich auf meinem Weg und findet, dass der „Job“ der freien Traurednerin perfekt zu mir passt. Ich bin schon immer sehr daran interessiert, Menschen und deren Geschichten kennenzulernen und liebe es, gemeinsam Eure persönliche, individuelle Trauzeremonie zu gestalten und diese zu einem unvergesslichen Trau-MOOMENT werden zu lassen.

ICH BIN …

interessiert, empathisch und freue mich über jedes neue Paar, das ich kennenlernen darf. Eure Geschichte in eine emotionale Rede zu verwandeln, vielleicht auch mit einem kleinen Augenzwinkern, bereitet mir viel Freude. Mein Ziel dabei ist es immer, Eure ganz persönliche Geschichte zu erzählen, es Euch und Euren Gästen warm ums Herz werden zu lassen und ein glückliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

ICH LIEBE …

es, den Moment zu genießen, zB  bei einem ausgedehnten Spaziergang mit Lieblingsmenschen. Ich liebe wundervolle Urlaube, egal ob im Hunsrück oder auf den Seychellen, neue Länder und Städte kennenzulernen, leckeres Essen in netter Gesellschaft. Und mit meiner Familie den Sonnenuntergang auf unserer Terrasse zu genießen macht mich sehr glücklich.

Ich habe Sabine vor einigen Jahren im Rahmen meiner Tätigkeit für ein Schmuck-Label kennengelernt. Dort hat sie mich auch bei Vorträgen und Veranstaltungen erlebt. Irgendwann – bei einem unserer zahlreichen gemeinsamen Reisen – hat sie mich mit ihrer Begeisterung für Freie Trauungen angesteckt. Schon immer interessiere ich mich für Menschen und ihre Geschichten. In den letzten Jahren ist auch die Freude am Sprechen vor Publikum dazu gekommen. Nun habe ich mit der Tätigkeit als freie Rednerin für Hochzeiten meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Freie Trauungen sind so individuell, wie die Paare, die heiraten. Ich freue mich sehr auf diese unterschiedlichen Menschen und ihre Lovestory. Gemeinsam die Trauzeremonie zu gestalten und diese dann zu einem unvergesslichen MOOMENT werden zu lassen, ist eine wundervolle Aufgabe. Ich wünsche mir, dass die Paare diesen Tag in so schöner Erinnerung bewahren, wie ich.

Von meinem Wohnort in der Nähe von Frankfurt am Main aus, sind viele Orte gut zu erreichen. Natürlich das gesamte Rhein-Main Gebiet aber auch die Bergstraße und der Rhein-Neckar Raum sind nicht weit entfernt. Da ich meine Kindheit in Nordhessen verbracht habe, sind natürlich auch der Vogelsberg und speziell auch die Schwalm sehr reizvoll. Da das Reisen eine Leidenschaft von mir ist, bin ich natürlich auch bereit, für meine Brautpaare zu anderen Locations in Deutschland zu reisen. Fragt einfach kurz an, ob Euer Termin noch verfügbar ist.

Der emotionalste Moment einer Trauung ist für mich, das Aufeinandertreffen des Paares, die erste Begegnung in diesem feierlichen Rahmen. Dieser Moment hat eine besondere Magie, Spannung und Emotion.

STANDESAMTLICHE & FREIE TRAUUNG

Ihr wünscht Euch an Eurem großen Tag eine Zeremonie, die Euch rechtlich verheiratet und auch Eure Lovestory erzählt? Dann ist diese Kombination für Euch das Richtige.

EUER  EINZIGARTIGES EHEVERSPRECHEN

Mit diesem Online-Kurs verfasst Ihr mit Leichtigkeit und „Schritt für Schritt“ Euer einzigartiges Eheversprechen, dass Euch berührt und Eure Gäste bezaubert.

EHEVERSPRECHEN ERNEUERN

Nach 5, 10 oder 25 Ehejahren könnt Ihr in einer emotionalen Zeremonie noch einmal JA sagen und Euer Eheversprechen erneuern oder den „Neubeginn“ besiegeln.