Freie Trauung mit Sabine Greiff-Heberle im Weingut Mussler in Bissersheim

»Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.«

Hermann Hesse

Ihr träumt von Eurem großen Tag und einer unvergesslichen Trauzeremonie –  wir sind an Eurer Seite!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, denn nun beginnt Eure magische Vorbereitungszeit!  Neben den Glücksgefühlen, Träumen und spannenden Erwartungen tauchen nun auch viele Fragen auf. Schließlich müssen Hochzeitslocation und Trauringe gefunden werden. Ein Farbkonzept entwickelt, der Tagesablauf geplant werden…und, und, und. Die Liste ist sehr lang!

Zeremonieplanung mit Herz – Schritt für Schritt zu Eurem Trau-MOOMENT!

Seit über 10 Jahren begleiten wir Brautpaare auf ihrem Weg zum JA-Wort und die Erfahrung zeigt, die Trauzeremonie ist häufig der Auftakt für den großen Tag, deshalb stellen wir diese in den Mittelpunkt der Überlegungen. Häufig gibt es viele Fragen rund um die Trauung, beispielsweise

  • wann sollen wir mit der Trauung starten?
  • soll unser Paarshooting vor oder nach der Trauung stattfinden?
  • wie lange dauert die Gratulation und der Sektempfang?
  • wann gehen wir vom Sektempfang in die Feier über?
  • wann sollen das Gruppenbild gemacht werden?
  • und, und, und!

Gemeinsam planen wir mit Euch Euren Traum vom perfekten Tag

Trau-MOOMENT steht für individuelle, stilvolle und einzigartige freie Trauungen und Hochzeiten. Mit Leidenschaft, Feingefühl und Organisationsgeschick begleiten wir Brautpaare. Von der Idee bis hin zum „Ja, ich will“. Damit Euer Tag genau so wird, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Wir helfen Euch Eure Zeremonie- und Hochzeitsplanung zu ordnen und zu vervollständigen. Ebenfalls verlieren wir nie das vorgegebenen Budget aus den Augen.

MOOMENTE des GLÜCKS für Euren großen Tag, der so nie wieder kommt.

Wie können wir Euch unterstützen?

Der Umfang unserer Leistung richtet sich nach dem Stand Eurer bisherigen Planung. Gerne beraten wir  Euch zu den verschiedenen Möglichkeiten in einem individuellen Gespräch.

Selbstverständlich ist das erste Beratungsgespräch mit uns kostenlos

Gerne laden wir Euch zu einem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch in unseren Showroom in Heidelberg oder der Pfalz ein. Alternativ dazu treffen wir uns Online und besprechen alle Details.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Geschichen, denn wir lieben JA-Sager.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht oder Euren Anruf!






    Wenn ihr die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersendet, erklärt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habt und damit einverstanden seid, dass die angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.«


    Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt bzw. Euren Hochzeitstermin bei uns anfragen möchtet, dann sendet das nebenstehende Formular ausgefüllt an uns. Wir melden uns in Kürze bei Euch, um einen Termin für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.