Blog

Trau-MOOMENT / Allgemein  / 9 besondere Hochzeitslocations in Rheinland-Pfalz
Trau-MOOMENT Freie Trauung Zeremonieplanung Heidelberg Hochzeitslocations Rheinland-Pfalz

9 besondere Hochzeitslocations in Rheinland-Pfalz

Besondere Hochzeitslocations in Rheinland-Pfalz bieten die Location-Spezialisten von Mein Event. Als offiezieller Partner von Mein Event habe ich in meinem Interview mit Philipp Stadter über die Besonderheiten der unterschiedlichen Hochzeitslocations gesprochen. Viel Spaß beim Lesen!

Welche Hochzeitslocations finden Brautpaare im Portfolio bei Mein Event?

Aktuell werden 9 Locations aktiv angeboten. Angefangen hat alles mit der ersten Location, das PHILIPP EINS in Speyer https://www.meinevent-online.de/locations/philipp-eins/. Eines der ältesten Gaststätten Deutschlands. Bereits 900 Jahre alt aber mit einem ganz tollen Tanzsaal inklusive kleiner Bühne. Dann geht es weiter mit dem Rheinstrand in Speyer https://www.meinevent-online.de/locations/rheinstrand/. Das absolute Gegenteil mit Sand, Zelt und Open Air Feeling! Wenn ihr eine STRAND-SOMMER-HOCHZEIT am Wasser feier wollt, die perfekte Hochzeitslocation! Außerdem gibt es an der wunderschönen Weinstraße einige traumhafte Weingüter als Partner. Unter Anderem ein kleines Hotel in Gimmeldingen bei Neustadt. Mit einem traumhaft romantischen Garten und großem Openairanteil zum Feiern im Freien. Und nicht zu vergessen! Die klassischen Weingüter, wie man sie sich in der Pfalz vorstellt. Alte Sandsteingemäuer, großer Innenhof. Zum Teil historisch althergebrachte Gebäude mit viel Charm. Ebenfalls super moderne Gebäude wie das Weinwerk Reinhardt: https://www.meinevent-online.de/locations/weinwerk-reinhardt/. Außerdem eine brandneue Hochzeitslocation  – in der Nähe von Deidesheim.

Wie finden wir die richtige Hochzeitslocation?

Als offizieller Partner von Mein Event kenne ich als Hochzeitsplanerin die einzelnen Hochzeitslocations von Mein Event. Wenn es um die Suche der passenden Hochzeitslocation für Euch geht, kann ich bereits im ersten Gespräch mit Euch schauen, ob die Location zu Euren Hochzeitsplänen und Wünschen gut passt. Damit schaue ich in der Planung nicht nur die einzelne Loaction an. Sondern betrachte in der Gesamtheit das ganze Event.

Was unterscheidet die Hochzeitslocations von Mein Event zu anderen Locations?

Die Alleinstellungsmerkmale und Vorteile für Euch als Brautpaar bei Mein Event:

  1. Das Team leistet (fast) alles selbst. Ausgenommen sind Hochzeitsdekoration und das musikalische Rahmenprogramm.
  2. Bedeutet, dass ganz wenig zugekauft und zugemietet wird. Mobiliar, Geschirr alles was man für die Feier benötigt, besitzt Mein Event selbst.
  3. Ebenfalls beim Servicepersonal muss Mein Event nicht auf externe Servicekräfte zurückgreifen.
  4. Eure Vorteile für Euch als Gastgeber: Das Team kann kurzfrisitig reagieren und ist sehr schlagkräftig. Zumal binnen weniger Tage eine große Veranstaltung auf die Beine gestellt werden kann. Außerdem kann schnell auf Veränderungen reagiert werden.
  5. Ein weiterer Vorteil: Sobald eine Location nicht 100% passt, kann Euch problemlos und schnell eine Alternative aus dem Portfolio angeboten werden.

Hochzeitsloctions die sich super für eine freie Trauung eignen:

Tipp 1: Weingut Jean Buscher: https://www.meinevent-online.de/locations/jean-buscher/

Direkt hinter der Terrasse des Weinguts, wunderschön in den Weinbergen gelegen, steht eine tolle Remisse für Eure Freie Trauung in den Weinbergen.

Tipp 2: Dem Himmel so nah bei der Villa im Paradies in Deidesheim: https://www.meinevent-online.de/locations/villa-im-paradies/

Auch dort gibt es den traumhaften Blick in die Rheinebene. Ihr feiert mitten im Grünen!

Tipp 3: Das Netts in Gimmeldingen bei Neustadt: https://www.meinevent-online.de/locations/netts/

Ebenfalls mit Blick in die Rheinebene. Euer Trausetting in einem wunderschönen romantischen Garten umgeben von Rosen. MIt einer möglichen Schlechtwettervariante durch ein Stretchzelt. Auf dem Gelände Übernachtungsmöglichkeiten im traumhaften kleinen Landhotel. Die perfekte Hochzeitslocation für Eure KLEINE HOCHZEIT.

Tipp 4: Für EURE ganz besondere freie Trauung im INDUSTRIAL LOOK, gibt es In Speyer im Industriehof den „Bau 113“ https://www.meinevent-online.de/locations/bau-113/

Rein für die freie Trauung. Ein altes Kesselhaus vom Industriegelände. Super kathedralhaft mit 7 Metern Höhe. Ebenso großen Glasfenstern. Dennoch ein ganz spezieller Ort – für EURE freie Trauung?

Ihr wollt mehr Infos zur Hochzeits- und Zeremonieplanung?

Dann schaut hier: https://trau-mooment.de/zeremonieplanung/

Wenn Ihr zu dem Thema „Besondere Hochzeitslocations in Rheinland-Pfalz“ noch Fragen habt, dann meldet Euch dirket bei mir: https://trau-mooment.de/britta-stamm/

Außerdem könnt ihr uns eine kurze Nachricht schreiben an info@trau-mooment.de. Wir melden uns dann bei Euch!

Wo ihr uns findet:

Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeister Britta Stamm: https://trau-mooment.de/britta-stamm/

Traurednerin und Inhaberin von Trau-MOOMENT Sabine Greiff-Heberle: https://trau-mooment.de/sabine-greiff-heberle/

Auf Insta findet ihr uns:

hochzeitstplanung_britta_stamm https://www.instagram.com/hochzeitsplanung_britta_stamm/

sabine_traumooment https://www.instagram.com/sabine_traumooment/

Auf Facebook unter:

Trau-MOOMENT Hochzeitsplanung: https://www.facebook.com/trau.mooment.Hochzeitsplanung

Trau-MOOMENT Freie Trauung: https://www.facebook.com/trau.mooment

Ihr wünscht Euch eine Vertrauensperson mit jahrelanger Erfahrung an Eurer Seite, dann freuen wir uns Euch kennenzulernen!

Ebenfalls auf Eure Kommentare zu unseren Beiträgen auf Insta und FB!

Von Herzen ❤ Britta (Autorin)

 

Jetzt telefonisch Euren Beratungstermin vereinbaren unter 06221/7281845.

Hinweise & Links:

Das Interview mit Mein Event könnt ihr Euch unter folgendem Link anhören: https://www.instagram.com/tv/CLpXVGlCQf0/

Das Bild ist im Netts Landhaus bei einer Sommerhochzeit mit freier Trauung, die wir organisiert haben, entstanden.  https://www.instagram.com/p/CE2R8OOiuhb/

Instagram Mein Event: https://www.instagram.com/mein_event/