Paarshooting vor Eurer Trauung oder besser nach der Zeremonie? Während des Empfangs? Ihr seid Euch zu diesem Thema noch unsicher? Erstens habt ihr keine Ideen. Außerdem, wie soll das alles ablaufen? Hierzu berate ich meine Paare in der Hochzeitsplanung. Denn Vieles ist möglich und jede Hochzeit ist individuell!

Mit dem Hochzeitsfotografen Marcel Schmidt habe ich über dieses Thema gesprochen. Seine originelle Idee mit den Rauchfackeln hat mich zu diesem Blogbeitrag inspiriert! Viel Spaß beim Lesen!

Was sagt der Hochzeitsfotograf zum Paarshooting vor der Trauung?

Hochzeitsfotograf Marcel Schmidt fotografiert seit 6 Jahren Hochzeitspaare. Er ist ein Befürworter für das Paarshooting vor der Trauung! Warum? Hier sind seine 4 Gründe:

  1.  Der Faktor Zeit macht das Paarshooting vor der Trauung wesentlich entspannter.  Ebenfalls entspannter sind auch die Brautpaare. Denn sie wissen, es wird dafür ausreichend Zeit eingeplant. Niemand wartet ungeduldig bis das Brautpaar endlich wieder vom Paarshooting zurück kommt!
  2. Als Brautpaar habt ihr somit „MEHR“ von Eurer Hochzeit und Euren Gästen! Denn nach den Gratulationen und während des Empfangs müsst ihr nicht mehr weg zum Paarshooting!
  3. Euer „FIRST LOOK“ wird zu etwas ganz Besonderem! Denn ihr nehmt Euch die Zeit und könnt diesen Moment ganz alleine für Euch genießen.
  4.  Nutzt dann ganz entspannt die Zeit während des Empfangs um mit Euren Gästen und Familien Fotos zu schießen.

Marcel´s Empfehlung: Wenn ihr also kein Problem damit habt, Euch vor der Trauung zu sehen – macht das Paarshooting auf jeden Fall vor der Trauung!

Ideen, die Euch die Entscheidung für das Paarshooting vor der Trauung erleichtern!

Idee 1  – Euer Paarshooting an EUREM Lieblingsort!

Hier habt ihr Euch vielleicht das erste Mal gesehen? Oder geküsst? Ihr verbringt dort immer wieder gemeinsame Zeit? Das kann zum Beispiel Euer Lieblings Café sein oder eine bestimmte Stelle im Weinberg!

Idee 2 – Eure Hochzeit erzählt EURE Geschichte beim Paarshooting!

Passend zu Eurer Geschichte werdet ihr das Hochzeitskonzept erstellen. Dazu kann auch ein Ort oder ein bestimmtes Accessoire zu Eurem Paarshooting passen.

Welche Hochzeits-Accessoires und Trends passen super für Euer Paarshooting vor der Trauung?

Hochzeits-Accessoire Nr. 1:  Rauchfackeln – ein spezieller Trend zur Hochzeit. Damit zaubert ihr einen ganz besondern Look für EUER Paarshooting. Schaut dazu auch bei Marcel Schmidt  https://ms-hochzeitsfotograf.de/ vorbei. Er hat damit viel Erfahrung, denn er hat die Fackeln oft im Einsatz.

Hochzeits-Accessoire Nr. 2:  Denkt beim Shooting schon an Eure Danksagungskarte! Nutzt dazu ein Schild oder eine mit Hand beschriftete Tafel mit den Worten: „Vielen Dank“.

Hochzeits-Accessoire Nr. 3:  XXL Luftballons als Fotorequisten (auch „Photo Props“ genannt). Übergroß mit Schriftzug „MR & MRS“! Bestellbar direkt im Ja-Hochzeitsshop unter  https://ja-hochzeitsshop.de/products/xxl-latexballons-mr-mrs. Danach könnt ihr sie dann zusätzlich noch super in Eurer Deko verwenden.

2 weitere Hochzeitsplaner Tipps:

Auf jedenf Fall empfehle ich Euch ein Engagement-Shooting. Eine Art „Generalprobe“ vor der Hochzeit! Damit lernt Euch Euer Fotograf besser kennen. Und auch ihr wisst schon vorab wie der Fotograf beim Shooting mit Euch agiert. Außerdem hat es den Vorteil, dass ihr Euch am Hochzeitstag nicht erst beschnuppern müsst. Sondern direkt starten könnt! Und schließlich jede Minute Eures Paarshootings als Braut & Bräutigam genießen könnt.

Ihr wollt mehr Infos zur Hochzeitsplanung?

Dann schaut hier: https://trau-mooment.de/hochzeitsplanung-trau-mooment-heidelberg/

Wenn Ihr zu dem Thema „Paarshooting vor der Trauung?“ noch Fragen habt, dann meldet Euch dirket bei mir: https://trau-mooment.de/britta-stamm/

Außerdem könnt ihr uns eine kurze Nachricht schreiben an info@trau-mooment-15122020.firefly-haj.de. Wir melden uns dann bei Euch!

Wo ihr uns findet:

Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeister Britta Stamm: https://trau-mooment.de/britta-stamm/

Traurednerin und Inhaberin von Trau-MOOMENT Sabine Greiff-Heberle: https://trau-mooment.de/sabine-greiff-heberle/

Auf Insta findet ihr uns:

hochzeitstplanung_britta_stamm https://www.instagram.com/hochzeitsplanung_britta_stamm/

sabine_traumooment https://www.instagram.com/sabine_traumooment/

Auf Facebook unter:

Trau-MOOMENT Hochzeitsplanung: https://www.facebook.com/trau.mooment.Hochzeitsplanung

Trau-MOOMENT Freie Trauung: https://www.facebook.com/trau.mooment

Ihr wünscht Euch eine Vertrauensperson mit jahrelanger Erfahrung an Eurer Seite, dann freuen wir uns Euch kennenzulernen!

Ebenfalls auf Eure Kommentare zu unseren Beiträgen auf Insta und FB!

Von Herzen ❤ Britta (Autorin)

Jetzt telefonisch Euren Beratungstermin vereinbaren unter 06221/7281845.

Hinweise & Links:

Das Bild mit den Rauchfackeln ist vom Hochzeitsfotografen Marcel Schmidt https://ms-hochzeitsfotograf.de/portfolio-grid/.

Instagram @marcelschmidthochzeiten https://www.instagram.com/marcelschmidthochzeiten/

Im Ja-Hochzeitsshop https://ja-hochzeitsshop.de/ findet ihr noch mehr tolle Hochzeits-Accessoires und Requistien für Euer Paarshooting und Eure Hochzeit!