Blog

Trau-MOOMENT / Allgemein  / Schlosshochzeit mit freier Trauung im wunderschönen Taunus
Trau-MOOMENT Freie Trauung Zeremonieplanung Heidelberg Schlosshochzeit Frankfurt Taunus

Schlosshochzeit mit freier Trauung im wunderschönen Taunus

Eine Schlosshochzeit mit freier Trauung im wunderschönen Taunus? Auf der Suche nach besonderen Trau-Locations war Stefanie diesmal im Taunus unterwegs. Zu Gast im wunderschönen und beeindruckenden Schlosshotel Kronberg. In dieser traumhaften, historischen Kulisse wurde sie von den beiden Wedding Planerinnen des Hotels sehr nett empfangen. Und hatte die Gelegenheit bei einem persönlichen Gespräch exklusive Einblicke für eine Schlosshochzeit zu erlangen. Und weil es so schön war, hier die Details. Viel Freude beim Lesen!

Kaiserlicher Luxus für Eure Schlosshochzeit mit freier Trauung in historischem Ambiente

Vor den Toren Frankfurts befindet sich das Schlosshotel Kronberg. Erbaut wurde es Ende des 19. Jahrhundert von Victoria Kaiserin Friedrich. Sie nutzte das Schloss als Sommersitz. Wunderschön inmitten einer riesigen Parkanlage mit angrenzendem Golfplatz gelegen. Und heute befindet sich in den liebevoll restaurierten Räumen ein 5 Sterne Hotel mit Geschichte zum Anfassen.

Und nun die Besonderheiten für Eure Schlosshochzeit mit freier Trauung:

  1. Wenn ihr standesamtlich heiraten möchtet? Nachdem ihr die wunderbare Bibliothek der Kaiserin betreten habt, möchtet IHR keine andere Trau-Location anschauen!  Denn es finden in diesen historischen Räumlichkeiten standesamtliche Trauungen der Stadt Kronberg statt. Zumal direkt im Anschluss Eure freien Trauung in derselben Location durchgeführt werden kann. Besser geht es nicht.
  2. Kaiserlicher Luxus in historischem Ambiente: Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft und auch nach Euren Wünschen kann Eure romantische Schlosshochzeit mit freier Trauung in den kaiserlichen Räumlichkeiten stattfinden. Oder im privat-familiären Atelier oder auch im traumhaften Park des Schlosses. Schließlich perfekt geeignet für Eure Bedürfnisse.
  3. Ausgefallener Trauplatz: die Grotte der Kaiserin bietet einen außergewöhnlichen Trauplatz für Freie Trauungen. Die Grotte befindet sich unter alten Zedernbäumen. Sie begeistert mit wunderschönem Ausblick über den Schlosspark und den Golfplatz. Hinter der Höhle befindet sich ein Wasserfall. Die perfekte Location für den anschließenden Sektempfang oder die mobile Cocktailbar.
  4. Ganz gleich, ob Ihr eine Hochzeit im kleinen privaten Rahmen oder eine große Gesellschaft plant. Die Hochzeitslocation bietet Platz zum Feiern mit bis zu 350 Gästen.
  5. Hilfe – das Wetter spielt verrückt: Zu Plan A besteht immer auch Plan B. Denn sollte das Wetter einmal nicht mitspielen! Kann die romantische Schlosshochzeit statt im Park ebenfalls im Schlosshotel gefeiert werden.
  6. Damit IHR kaiserlich residieren könnt. Neben der Lage sind die stilvoll renovierten Zimmer ein absolutes Highlight der Hochzeitslocation. 61 individuell und außergewöhnlich ausgestattete Zimmer bieten ausreichend Platz für die Hochzeitsgäste. Für das Brautpaar und besonders anspruchsvolle Gäste gibt es luxuriös eingerichtete Suiten. Erstens mit betörendem Ausblick über den Schlosspark. Und zweitens über den Golfplatz oder auch die Skyline Frankfurts. Ebenfalls sogar mit Balkon für das romantische Frühstück zu zweit am Tag nach der Feier.
  7. Außerdem: eine persönliche und professionelle Begleitung für Eure ausgefallensten Wünsche um Eure Schlosshochzeit zu einem ganz besonderen Tag werden zu lassen.

Fazit für Eure Schlosshochzeit mit freier Trauung:

  • Wenn Ihr eine traumhafte dennoch geschichtsträchtige Location inmitten schönster Parkanlagen sucht. 
  • Auf luxuriöse Räumlichkeiten und exklusive Übernachtungsmöglichkeiten nicht verzichten möchtet.
  • Sowie Eure standesamtliche und freie Trauung am selben Ort durchführen möchtet.
  • Und zudem den perfekten Service zu schätzen wisst. 

Dann ist das Schlosshotel Kronberg eine großartige Location für Eure Schlosshochzeit mit freier Trauung. https://schlosshotel-kronberg.com/

Ihr wollt mehr Infos zur Zeremonieplanung?

Dann schaut hier: https://trau-mooment.de/zeremonieplanung/

Wenn Ihr zu dem Thema „Besondere Trau-Locations im Taunus“ oder zur Planung Eurer Freien Trauung Fragen habt, dann meldet Euch gerne dirket bei mir: stefanie@trau-mooment.de

Außerdem könnt ihr uns eine kurze Nachricht schreiben an info@trau-mooment.de. Wir melden uns dann bei Euch!

Wo ihr uns findet:

Traurednerin Stefanie Romano: https://trau-mooment.de/stefanie-romano/

Traurednerin und Inhaberin von Trau-MOOMENT Sabine Greiff-Heberle: https://trau-mooment.de/sabine-greiff-heberle/

Hochzeitsplanerin und Zeremonienmeister Britta Stamm: https://trau-mooment.de/britta-stamm/

Auf Insta findet ihr uns:

stefanie_traumooment https://www.instagram.com/stefanie_traumooment/

sabine_traumooment https://www.instagram.com/sabine_traumooment/

hochzeitstplanung_britta_stamm https://www.instagram.com/hochzeitsplanung_britta_stamm/

Auf Facebook unter:

Trau-MOOMENT Hochzeitsplanung: https://www.facebook.com/trau.mooment.Hochzeitsplanung

Trau-MOOMENT Freie Trauung: https://www.facebook.com/trau.mooment

Ihr wünscht Euch eine Vertrauensperson mit jahrelanger Erfahrung an Eurer Seite? Dann freuen wir uns Euch kennenzulernen!

Ebenfalls auf Eure Kommentare zu unseren Beiträgen auf Insta und FB!

Eure Traurednerin Stefanie (Autorin)

 

Jetzt telefonisch Euren Beratungstermin vereinbaren unter 06221/7281845.

Hinweise & Links:

Auf dem Bild (Copyright Raman El Atiaoui) sieht man eine Aussenansicht mit Garten des wunderschönen Schlosshotels Kronberg in Frankfurt https://schlosshotel-kronberg.com/. Das Foto wurde uns vom Schlosshotel Kronberg zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Instagram: https://www.instagram.com/schlosshotel_kronberg/